Hausspezialitäten

Wir produzieren eine Reihe von Hausspezialitäten, welche exklusiv nur bei uns erhältlich sind:

Heil- und Wundsalbe: dank den rein pflanzlichen Wirkstoffen aus Tinkturen, ätherischen Ölen und spagyrischen Essenzen, kann die lipidreiche Salbe bei folgenden Beschwerden eingesetzt werden: Schürfungen, Narben, Schnittwunden, trockenen Hautstellen und vieles mehr

Erkältungssalbe + Babyerkältungssalbe: dank den rein pflanzlichen Wirkstoffen aus Tinkturen, ätherischen Ölen und spagyrischen Essenzen, kann die Erkältungssalbe bei krampfhaftem Reizhusten, verschleimtem Bronchialhusten sowie Schnupfen eingesetzt werden. Für Baby’s produzieren wir eine extra milde Salbe, welche unter anderem Thymian, Myrthe und Ravintsaraöl enthält.

Hauseigene Teemischungen: Bei Verdauungsbeschwerden, Husten oder Blasenbeschwerden haben wir eine unterstützende Teemischung bereit. Gerne stellen wir auch individuelle Mischungen aus unseren Teekräutern zusammen.

Spagyrik-Gemmo-Bachblütenmischungen: Wir haben für über 30 Indikationen eine passende Mischung an Lager. Gerne stellen wir auch individuelle Mischungen aus unseren über 100 Essenzen für Sie zusammen.

SCHON BALD IM ANGEBOT:

Insektenstichgel: bei diesem Gel kombinieren wir das bewährte schmerzstillende Lidocain mit verschiedenen pflanzlichen Wirkstoffen, welche effizient den Juckreiz lindern und die allergische Reaktion eindämmen.

Schmerzemulgel: durch das hochkonzentrierte Diclofenac werden Schmerzen und Entzündungen rasch reduziert. Dank der Kombination mit pflanzlichen Urtinkturen und homöopathischen Dilutionen kann der Emulgel bei Muskelschmerzen, Rückenschmerzen und stumpfen Verletzungen eingesetzt werden. Er wirkt zudem unterstützend bei verschiedenen rheumatischen Beschwerden.

Verdauungstropfen: Unsere neue Bitterstoffmischung mit pflanzlichen Urtinkturen und wertvollen Spagyrik- und Gemmoessenzen bringt die Verdauung wieder in Schwung bei Völlegefühl, Blähungen, Krämpfen und träger Verdauung.