Hausspezialitäten

Wir produzieren eine Reihe von Hausspezialitäten, welche exklusiv nur bei uns erhältlich sind:

Insektenstichgel: bei diesem Gel kombinieren wir das bewährte schmerzstillende Lidocain mit verschiedenen pflanzlichen Wirkstoffen, welche effizient den Juckreiz lindern und die allergische Reaktion eindämmen.

Insektenstich Roll-on: Der Roll-on ist im Vergleich zum Insektenstichgel rein pflanzlich. Die ätherischen Öle wirken kühlend & juckreizstillend. Die spagyrischen und homöopathischen Inhaltsstoffe lindern die Schwellung, nehmen die Entzündung und beschleunigen die Heilung.

Schmerzemulgel: durch das hochkonzentrierte Diclofenac werden Schmerzen und Entzündungen rasch reduziert. Dank der Kombination mit pflanzlichen Urtinkturen und homöopathischen Dilutionen kann der Emulgel bei Muskelschmerzen, Rückenschmerzen und stumpfen Verletzungen eingesetzt werden. Er wirkt zudem unterstützend bei verschiedenen rheumatischen Beschwerden.

Verdauungstropfen: Unsere Bitterstoffmischung mit pflanzlichen Urtinkturen, wertvollen Spagyrikessenzen sowie ätherischen Ölen bringt die Verdauung wieder in Schwung bei Völlegefühl, Blähungen, Krämpfen und träger Verdauung.

Venenemulgel: Dank der speziellen Grundlage wirkt der Emulgel angenehm kühlend aber trocknet die Haut dennoch nicht aus wie ein reiner Gel. Die Inhaltstoffe aus der Natur entstauen die Gefässe und fördern somit den Abtransport des Wassers über Venen und Lymphe. Zudem werden die Venenwände gestärkt und es tritt einen angenehm kühlender Effekt auf. Dies bewirkt eine schneller Linderung von Symptomen wie Hitzegefühl, Schweregefühl und Schmerzen in den Beinen.

Heil- und Wundsalbe: dank den rein pflanzlichen Wirkstoffen aus Tinkturen, ätherischen Ölen und spagyrischen Essenzen, kann die lipidreiche Salbe bei folgenden Beschwerden eingesetzt werden: Schürfungen, Narben, Schnittwunden, trockenen Hautstellen und vieles mehr

Erkältungssalbe + Babyerkältungssalbe: dank den rein pflanzlichen Wirkstoffen aus Tinkturen, ätherischen Ölen und spagyrischen Essenzen, kann die Erkältungssalbe bei krampfhaftem Reizhusten, verschleimtem Bronchialhusten sowie Schnupfen eingesetzt werden. Für Baby’s produzieren wir eine extra milde Salbe, welche unter anderem Thymian, Myrthe und Ravintsaraöl enthält.

Hustensirup: Der Sirup wirkt hustenreizlindernd, auswurffördern, schleimlösend und immunsystemstärkend. Die Kombination von Pflanzentinkturen, spagyrischen Essenzen und Honig aus dem Hintermoos hat einen angenehmen Geschmack und erzielt eine schnelle Linderung der Symptome.

Hauseigene Teemischungen: Bei Verdauungsbeschwerden, Husten oder Blasenbeschwerden haben wir eine unterstützende Teemischung bereit. Gerne stellen wir auch individuelle Mischungen aus unseren Teekräutern zusammen.

Spagyrik-Gemmo-Bachblütenmischungen: Wir haben für über 30 Indikationen eine passende Mischung an Lager. Gerne stellen wir auch individuelle Mischungen aus unseren über 100 Essenzen für Sie zusammen.