Team

Manuela Kunz
dipl. Drogistin HF, Geschäftsinhaberin

Spezialgebiete: Spagyrik, Schüsslersalze und Vitalstoffe
Warum ich meinen Beruf liebe: weil der Berufsalltag mit dem vielfältigen Kundenkontakt sehr erfüllend, sinngebend, lehrreich und extrem abwechslungsreich ist.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: einen noch tieferen Kontakt zur Natur finden und so ein zufriedenes und erfüllendes Leben führen und damit vielleicht ein Vorbild für Mitmenschen zu sein.
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Spenglersan Virus influenza – fürs Immunsystem und alle Notfälle
Homöopathische Apotheke – sanfte und gut verträgliche Medizin für die ganze Familie
SOLARIS Leber-Galle-Tropfen – unsere Leber erbringt täglich Höchstleistungen, mit diesen Tropfen kann ich sie etwas Entlasten und Verwöhnen
Hobbys: in der Natur sein (biken, wandern, spazieren), Fachbücher lesen, kreativ sein

Andrea Bühler
dipl. Drogistin HF,  Geschäftsführerin

Spezialgebiete: Mikronährstoffe, Spagyrik
Warum ich meinen Beruf liebe: Ich finde es schön, Menschen auf diese Art und Weise helfen zu können. Jedes positive Feedback erfüllt und inspiriert mich wieder neu.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: Darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Mein Herz und mein Kopf sind voll mit kleinen und grossen Träumen, Ideen und Visionen.
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Burgerstein Vitamin C und Zinkvital, Echinaforce forte sowie ein Spagyrik Resistenz Spray. Es sind meine besten Helfer bei Infektionen und bringt meinen Körper sehr schnell wieder zurück zur Normalität. Zudem ist unser Solaris Insektenstich Roll-on mein steter Begleiter im Sommer und auf Reisen.
Hobbys: in der Natur sein, tanzen, kreativ sein, reisen, Klavier spielen, ein gutes Buch lesen


Ramona Heller
Drogistin EFZ

Spezialgebiete: Naturheilmittel, Körperpflege und Parfümerie
Warum ich meinen Beruf liebe: Weil jeder Tag sehr abwechslungsreich und lehrreich ist. Ich finde es spannend, auf die verschiedenen Kundenwünsche einzugehen und den Menschen zu zeigen, was die Natur uns alles zu bieten hat.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: Selbst ein erfülltes und bewusstes Leben führen, auf meine innere Stimme hören und Mitmenschen das ganzheitliche Denken weitergeben.
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Schüssler Nr. 7 bei Nervosität, Menstruationsbeschwerden oder Kopfschmerzen, Hylo Comod Augentropfen, Solaris Leber-Gallentropfen zur Unterstützung der Verdauung
Hobbys: Natur, Gleitschirmfliegen, Schwimmen, Freunde treffen und Musik




Alina Grüter
Drogistin EFZ

Spezialgebiete: Spagyrik und allgemein Naturheilmittel
Warum ich meinen Beruf liebe: Ich schätze den abwechslungsreichen Alltag und persönlichen Kundenkontakt als Drogistin sehr. Es ist schön, wie individuell man auf die Wünsche der Kunden eingehen kann. Das breite Sortiment bietet viele Möglichkeiten, bei unterschiedlichsten Anliegen eine Lösung zu finden. Es erfüllt mich, wenn man Kunden begleiten kann und gemeinsam positive Fortschritte erlebt.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte:  Ich habe noch ganz viele Träume, die ich mir im Leben noch erfüllen möchte. Mir ist wichtig, dass man im „jetzt“ lebt und geniesst und schätzt was man hat. Denn es gibt viele Kleinigkeiten, die einem im Alltag glücklich machen können.
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Echinaforce HotDrink nehme ich immer bei den ersten Erkältungsanzeichen. Zudem sind viele verschiedene Spagyrikmischungen bei diversen Beschwerden immer eine gute Lösung. Auch der WUNDE – Spray, der Alleskönner, darf bei mir nicht fehlen.
Hobbys: Blauring, Gymnastik, Ski und Snowboard fahren, Wandern, und Zeit mit Freunden verbringen





Luzia Alt
Drogistin EFZ

Spezialgebiete: Schüsslersalze, Naturheilmittel
Warum ich meinen Beruf liebe: Ich mag den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Jeder Tag bringt neue, interessante und auch lehrreiche Gespräche mit sich. Neben dem Familienalltag zuhause, geniesse ich die Abwechslung und die Herausfoderung, welche mir die Drogerie SOLARIS bietet.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: Ich möchte lernen, noch besser auf den eigenen Körper zu hören und diesem Gefühl zu vertrauen. Nebenbei probiere ich jeden Moment zu Schätzen und zu Geniessen und immer offen zu bleiben gegenüber Neuem.
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Zum einen der Similasan Arnika plus Spray für die Akut-Behandlung aller Blessuren der Familie. Wenn dieser nicht ausreicht, kommt der SOLARIS Schmerzemulgel zum Einsatz.
Hobbys: Zeit in der Natur und im Garten verbringen, E-Bike fahren





Lisbeth Kappeler
Drogistin EFZ

Spezialgebiete: Tiergesundheit, Bewegungsapparat (Knorpelaufbau usw.), Mikronährstoffe
Warum ich meinen Beruf liebe: Die persönliche Beratung, die Neugier und die Herausforderung, den Bedürfnissen von Mensch und Tier gerecht zu werden, sind für mich grosse Befriedigung und Motivation. Jeder Tag bringt Neues.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: Durch mein grosses Interesse und angeeignetes Wissen in Bezug auf natürliche Heilmethoden in der Landwirtschaft, möchte ich meine Überzeugung möglichst vielen Landwirten und Tierhaltern weitergeben.
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Homöopathische Apotheke, verschiedene Ceres Pflanzen-Urtinkturen.
Hobbys: Biken, Natur, Tiere





Nicole Cancelo
Drogistin EFZ

Spezialgebiete: Spagyrik, Q-Potenzen, Bachblüten
Warum ich meinen Beruf liebe: Der abwechslungsreiche Kundenkontakt bereitet mir grosse Freude. Es erfüllt mich mit einem guten Gefühl, wenn ich die Menschen in ihrem Anliegen unterstützen kann. Das vielseitige Sortiment in der Drogerie ist beeindruckend und lässt verschiedene Wege offen, den Kunden individuell zu beraten. Ausserdem schätze ich den Austausch unter meinen Teamkolleginnen ernorm.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: Ich möchte meinem Körper und meiner Seele Sorge tragen. Meine Bedürfnisse erkennen und ihnen gerecht werden. Gerne würde ich noch mehr Zeit in der Natur verbringen, Begegnungen mit Menschen pflegen, die einen bereichern, den ein oder anderen Ort bereisen, Meine Familie und Freunde geniessen, Ideen für meine eigene Praxis weiterhin umsetzen. Und noch vieles mehr…
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Spagyrik, Ceres und Chi Spray
Hobbys: Natur, Lesen, Meditation, Tiere, Tanzen





Viktoria Zimmermann
Drogistin EFZ

Spezialgebiete: Schüsslersalze, Kinderthemen
Warum ich meinen Beruf liebe: Am meisten mag ich den Kontakt zu den Kunden und die Vielseitigkeit im Alltag.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: Es gibt vieles, was ich gern erreichen möchte. Vor allem aber ein glückliches, erfülltes Leben, in welchem ich hoffentlich auch Vorbild für meine Kinder sein kann.
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Spagyrik Resistenzspray und diverse Schüsslersalze
Hobbys: ein Buch lesen, Volleyball spielen und coachen





Melanie Häfliger
Drogistin EFZ

Spezialgebiete: Spagyrik
Warum ich meinen Beruf liebe: Ich schätze den Kontakt mit unseren Kunden, die Vielseitigkeit beim Beraten und die Abwechslung im Alltag. Zudem schätze ich die Zusammenarbeit mit vielen freundlichen Menschen.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: Da mich Medizin und die Gesundheit interessiert, würde ich mich in einem medizinischen Beruf, am liebsten in der Forschung, sehen.
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Solaris Heilende Wundsalbe, Octenisept Desinfektionsspray, Solaris Schmerzemulgel, verschiedene Spagyriksprays, Echinaforce Tabletten, Arnica Globuli
Hobbys:



Mirella Leo
Drogistin EFZ in Ausbildung

Spezialgebiete: Herstellung von Hausspezialitäten
Warum ich meinen Beruf liebe: weil ich das Herstellen von verschiedenen Produkten sehr spannend finde und mir der Kundenkontakt wichtig ist.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: das ich meine Lehre erfolgreich abschliesse.
Hobbys: Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und Zeichnen









Seline Kupferschmid
Drogistin EFZ in Ausbildung

Spezialgebiete: Herstellung von Hausspezialitäten
Warum ich meinen Beruf liebe: Ich schätze den Kundenkontakt und den abwechslungsreichen Alltag sehr. Ebenfalls mag ich die ‚freundliche‘ Atmosphäre im Team der Drogerie SOLARIS.
Was ich in meinem Leben noch erreichen möchte: Ich möchte mein Wissen erweitern und meine Ausbildung erfolgreich abschliessen. Nach meiner Ausbildung möchte ich die Welt bereisen.
Was darf im persönlichen Medizinschrank nicht fehlen: Spagyrik Resistenzspray, Schüssler 3+8 Gel und weitere SOLARIS Hausspezialitäten
Hobbys: In meiner Freizeit tanze ich gerne Gymnastik und gehe dem Schiesssport nach. Ebenfalls verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.