Ultrasun professioneller Sonnenschutz

VORTEILE

PERFEKTER SCHUTZ

Photostabiler UVA- & UVB-Breitband-Schutz mit chemisch-mineralischer Filter-Kombination
Der kombinierte Einsatz auch von mineralischen Filtern erlaubt eine Reduktion der chemischen  Filter.

IR-A (Infrarot A) Schutz mit Power-Antioxidanz
IR-EXTREM SCHNELLE ABSORPTIONA (Infrarot A) Strahlen können bis in tiefe Hautschichten vordringen. Ultrasun-Sonnenschutzprodukte für sensible Haut enthalten deshalb den einzigartigen Infrarot-A-Schutzkomplex gegen sonnenbedingte Hautalterung.

Lamellare Gel-Formulierungen
Sehr leichte Gel-Formulierungen werden in Verbindung mit lamellaren Strukturen extrem schnell absorbiert. Gleichzeitig entsteht eine perfekte Verbindung der Ultrasun-Sonnenschutzprodukte mit der Oberhaut.

KEINE BEDENKLICHEN INHALTSSTOFFE

0% PARFUM
Weil Parfum-Inhaltsstoffe in Verbindung mit UV-Strahlung zu unerwünschten Pigmentstörungen/Fleckenbildung führen können.

0% PEG/PPG
Machen die Haut durchlässig u.a. für Schadstoffe, denen sie Tür und Tor öffnen.

0% MINERALÖLE
Weil Mineralöle in Kombination mit Emulgatoren und UVA-Strahlung zu

Sonnenallergien in Form der Mallorca-Akne führen können.

0% ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE
Dieser Filter wird z.B. bei „Oekotest“ aufgrund in Laboruntersuchungen gezeigter hormoneller Wirkung abgewertet.

0% EMULGATOREN
Weil Emulgatoren in Kombination mit Mineralölen und UVA-Strahlung zu Sonnenallergien in Form der Mallorca-Akne führen können.

0% OCTOCRYLENE
In Studien wurde für diesen Filter Irritationspotential nachgewiesen.

0% KONSERVIERUNGSMITTEL
Ultrasun verwendet absolut keine Konservierungsmittel. Weder Parabene,

0% AVOBENZONE
Dieser Filter wird z.B. bei „Oekotest“ aufgrund in Laboruntersuchungen gezeigter hormoneller Wirkung abgewertet.

noch Phenoxyethanol und Methylisothiazolinone. Dies aufgrund sehr stabiler Formulierungen und den sehr hochwertigen Airless-Verpackungen.

0% SILIKONE

Weil die langfristige Verwendung von Silikonen in Kosmetik kontrovers diskutiert wird.

0% ALUMINIUM-VERBINDUNGEN
Aluminium ist ein kritisch diskutierter Inhaltsstoff in Kosmetik.